Home / Tipps / Infos zum Testbericht Snowboard Bindung

Infos zum Testbericht Snowboard Bindung

Wir stellen euch unseren Top 5 Snowboard Bindungen Testbericht vor

Dieses mal haben wir alle 5 Snowboardbindungen von uns auf ihre Lungen und Nieren getestet. Mit von der Partie waren die Bindungen Flow Gem-SE und die  Burton Citizen für die Damen und die Snowboard Bindungen Flow Flite ExoFit, Burton Outpost und  Burton Freestyle für die Herren. Direkt zu einer der Snowboard Bindungen auf Amazon.de

Die Preisspanne der Bindungen reicht von 85 bis 180,- Euro und sie variieren im Design.

Alle weisen eine hohe Strapazierfähigkeit und Lebensdauer auf, sowie eine qualitativ hochwertig Verarbeitung. Andernfalls wären sie auch nicht in unseren Top 5.

Keine der Snowboard Bindungen hat schlecht abgeschnitten was es den Anfängern, aber auch Profifahrern sehr einfach macht sich mit den leichten Einstellungsmöglichkeiten  schnell vertraut zu machen, welche ja bekanntlich das entsprechende „Feeling“ beim Fahren ausmachen.

Die verschiedenen Verstell Möglichkeiten ohne Werkzeuge beeinflussen den variierenden Preis.

Zudem sind die teureren Snowboard Bindungen etwas besser bei der Dämpfung, aber je nach Nutzung mit unseren verschiedenen Bindungen anpassbar. Auch Optisch machen diese Snowboard Bindungen ordentlich was her! Ob knallbunt, eher diskret oder modisch angepasst, eher für die Damenwelt, stellt hier kein Problem dar. Die leichte Montage und die moderne Vielseitigkeit der einzelnen Snowboard Bindungen ermöglichen Kompatibilität mit fast jedem Snowboard. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich balanciert welche diese unscheinbaren Snowboard Bindungen in die Top-5 gebracht hat. Aber, ebenso wichtig wie die Bindung ist die passende Wahl des Snowboardboot, denn erst in perfekter Kombination beider Produkte können sie das optimale Fahrpotential nach der Einfahrzeit ausschöpfen. Für welche unserer vorgestellten konventionellen Konstruktionen Sie sich auch entscheiden, eines ist gewiss, Ihrer zukünftigen Performance beim Snowboard fahren, ob carving, freeride oder sonst was , steht mit diesen Bindungen nichts mehr im Weg!

Weiter Informationen zu Snowboard Bindung finden Sie hier – Klicke Hier

Check Also

Lawinenpiepser

Lawinenpiepser Set Test

Nuturverliebte Wintersportler Die gerne im unberührtem Tiefschnee fahren ist ein Lawinenpiepser Set ein muss, denn ...